Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur.Frühling

6. Mai 2015 - 23. Mai 2015

kostenlos

Veranstaltung Navigation

Der „Kulturfrühling“ steht wie jedes Jahr auch heuer ganz im Zeichen der echten Volksmusik. Zahlreiche Musikgruppen aus dem ganzen Alpenraum warten mit traditionellen Klängen, aber auch mit innovativen Interpretationen alter Stücke und mit neuen Liedern auf.

Volksmusik war stets dem Wandel der Zeiten, Sitten und Bräuche unterworfen, darum hat jedes Zeitalter seine eigene Volksmusik hervorgebracht. In diesem Sinne ist der „Kulturfrühling“ in Rodenkirchen von einem Crossover talentierter und experimentierfreudiger junger Bands und Tiroler Blasmusikkapellen gekennzeichnet, die gerade durch eine Rückbesinnung auf ihre musikalischen Wurzeln zu zeitgenössischer und innovativer Volksmusik gelangen.

Der „Kulturfühling Dorf Tirol“ ist ein Fest für Liebhaber innovativer Volksmusik und für alle, die es noch werden wollen. Ein willkommener Anlass, Elemente der guten alten Volksmusik in neue Kontexte zu setzen und mit modernen Stilrichtungen zeitgenössischer Musik zu verbinden.

Details

Beginn:
6. Mai 2015
Ende:
23. Mai 2015
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e.V.
Telefon:
0221393432
E-Mail:
info@treffpunkt-rodenkirchen.de
Webseite:
http://www.treffpunkt-rodenkirchen.de

Veranstaltungsort

Maternusplatz
Maternusplatz, 50996 Köln
Köln, NRW 50996 Deutschland
+ Google Karte